Über uns

Wir bauen Ihren Traum…

Ende der 50er Jahre begann die Geschichte unserer Bauträgerfirma.

Karl Beck Senior erbaute die ersten Reihenhäuser in der Schillerstraße in Altötting.

 

1974 gründete er mit seinem Schwager die Beck & Fraundienst Hausbau GdbR und realisierte damit einige Bauvorhaben in der Bruckbergsiedlung in Marktl. 

 

1991 entstand die Karl Beck Hausbau.

1994 wurde die Firma Karl & Andrea Beck Hausbau von Herrn Karl Beck senior und seiner Tochter Andrea Beck gegründet.

Ab 1996 führte die AKB Beck GmbH & Co. Wohn- u. Gewerbebau KG die Geschäfte der Karl & Andrea Beck Hausbau weiter. Der Schwiegersohn, Dipl. Ing. Johannes Beck (damals noch Schmidbauer) stieg zu dieser Zeit in die Bauträgerfirma als Geschäftsführer ein.

Seitdem ist die Firmengruppe Beck stetig gewachsen und es haben sich im Laufe der Zeit mehrere Kooperationen mit anderen Bauträgern ergeben. Somit konnten bereits viele Objekte in den Landkreisen Altötting, Mühldorf, Rosenheim, Ebersberg und Miesbach sowie der Landeshauptstadt München verwirklicht werden.

Inzwischen konzentriert sich die Firmengruppe Beck auf die Realisierung, den Verkauf und die Vermietung von attraktiven, innovativen Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern sowie kleineren und größeren Wohnanlagen und auch Gewerbeobjekten.

2015 wurde das historische Taufkirchen Palais in der Altstadt von Burghausen erworben. Nach fast zwei Jahren Bauzeit erstrahlt das Gebäude am Stadtplatz 97 in neuem Glanz. Es beherbergt nun sechs großzügige Wohnungen sowie die neunen Büroräume der Firmengruppe Beck.

1959 Erste Baustelle der Bauträgergesellschaft Beck (Schillerstraße, Altötting)1959 Erste Baustelle der Bauträgergesellschaft Beck (Schillerstraße, Altötting)Wohn- u. Bürogebäude damalsWohn- u. Bürogebäude damalsWohn- und Bürogebäude MarktlNeues Bürogebäude Taufkirchen Palais in Burghausen
1959 Erste Baustelle der Bauträgergesellschaft Beck (Schillerstraße, Altötting)
1959 Erste Baustelle der Bauträgergesellschaft Beck (Schillerstraße, Altötting)
Wohn- u. Bürogebäude damals
Wohn- u. Bürogebäude damals
Wohn- und Bürogebäude Marktl
Neues Bürogebäude Taufkirchen Palais in Burghausen